Norddeich – zweiter Tag

Heute hatten wir einen ganzen Urlaubstag vor uns. Gestartet sind wir um 9 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück. Angeboten wurde was das Herz begehrt, sogar Waffeln konnten wir uns frisch zubereiten. Sehr lecker.

Um kurz nach zehn zogen wir los, die Seehundstation zu besuchen. Wir wollten unbedingt um 11 Uhr die Fütterung miterleben. (K2 hat mir eben erzählt, dass er das heute am besten vom ganzen Tag fand.)

Die zweite Unternehmung war heute der Besuch des Hecken-Irrgartens.

Gut, dass der Mann und K1 so einen guten Orientierungssinn haben … ich hatte keinen Plan, in welchem Teil des Irrgartens wir noch nicht waren, aber die beiden hatten einen super Überblick. Nach nur einer Stunde und 1 km Laufen hatten wir das Ziel erreicht und alle 20 Rätselfragen des Tages beantwortet, auch K2 konnte seine Fragen alle richtig beantworten. Für mein GPS waren wir allerdings eindeutig zu schnell ;-)

… im Irrgarten …

Als nächstes wollte K1 unbedingt Minigolf spielen. Hier wurde auf Kunstrasen geputtet, sogar K2 hat einen eigenen Schläger bekommen … und wer hat erstmalig bei diesem Spiel gewonnen? Genau: ich :-)

Den nächsten Wunsch bekam K2 erfüllt: zum Aufwärmen ging es ins Kinderspielhaus, dort gab es viele Klettergelegenheiten, die er erstmal ausgiebig testen musste.

Aus diesem Haus herauslocken konnten wir ihn nur mit der Aussicht auf Pommes, die wir uns wieder im Haus des Gastes kauften. Ich sitze gern dort, weil ich beim Essen auf’s Wattenmeer gucken kann.

Inzwischen war es schon kurz vor fünf Uhr. Wir machten uns auf den Heimweg. Wie auch gestern Abend wollten wir den Tag mit mehreren Saunagängen ausklingen lassen, während K2 das Planschen im Außenpool genießt, wieder unter Aufsicht von K1. Zum Aufwärmen durfte K2 heute auch mal in die Sauna, hat ihm gefallen, glaube ich.

So, das war’s für heute. Morgen gehen wir nach dem Frühstück ein paar Stunden ins Erlebnisbad und dann geht’s auch schon wieder nach Hause.

Schöner Kurzurlaub. Gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere