Rezept für leckeren Pizzateig

Bei Freunden von uns gab es selbstgemachte Pizza nach folgendem Rezept – seither kommt mir kein anderer Boden auf’s Blech :-)

Danke an die Löhner Feuerwehr für das Rezept :-)

Zutaten

1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
2 EL Zucker
600 ml warmes Wasser

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und zugedeckt mindestens 2 Stunden gehen lassen.

Ergibt 4 bis 5 Portionen = Bleche.
Jeweils zu einem sehr dünnen Teig ausrollen und belegen.

Ca. 6 Minuten im auf 250 ° C vorgeheißten Backofen backen, ich habe es allerdings meistens viel länger, mindestens 20 Minuten, im Ofen lassen müssen.

Und jetzt bleibt nur noch …

… Genießen – Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere